Tierärztin Claudine Hohler Hüppi, Dr.med.vet.

Mitbegründerin und Inhaberin der Kleintierpraxis Lindengarten
Mitglied GST, GZT, VIETA
Dipl. tierpsychologische Beraterin I.E.T.
Bachblüten

Schon immer haben mich Tiere magisch angezogen, und schon während meiner Jugend in Kloten habe ich jedes verletzte Geschöpf nach hause gebracht und versucht gesund zu pflegen. Mit der Kleintierpraxis Lindengarten seit Juni 1996 habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Seit 1999 bin ich im Vorstand der Neuen Tierhilfe (Tierschutzverein mit Tierheim Rosenberg in Winterthur) und während 15 Jahren im Vorstand des Berufsverbandes der tierpsychologischen Berater VIETA tätig.

Studium an der Universität Zürich 1982 – 1988

Doktorarbeit unter PD Dr.med.vet. Rico Thun 1988 – 1991

Erlangung der Doktorwürde 1991

zurück